Besichtigung der Deutschen Welle am 20.06.16

Veröffentlicht am 23.06.2016 in Europa

In unserem Abteilungsgebiet befindet sich in der Voltastrasse die Deutsche Welle. Unsere Kandidatin für die BVV, Ana-Anica Waldeck, organisierte für uns eine Führung durch das Gebäude. Mit dabei unsere Kandidatin für das Abgeordnetenhaus im Wahlkreis 7, Maja Lasic.

Bevor der Rundgang losging, erhielten wir zur Einstimmung von Simone Neuer, interessante Fakten zur Deutschen Welle.

Ana-Anica und Maja waren von der Auswahl am Schminktisch der Maskenbildner überwältigt.

Die Möglichkeit einmal sich kurz als Nachrichtensprecher/in zu fühlen, ließen sich Maja und unser Abteilungsvorsitzender, Andreas, nicht nehmen.

Bei herrlichem Sonnenschein wurden wir mit einem wunderbaren Blick über das Brunnenviertel und Berlin vom Dach der Deutschen Welle belohnt.

Nach 2 Stunden endete unser Rundgang bei dem wir alle viel über die Arbeit der Deutschen Welle gelernt haben.