03.02.2019 in Abteilung

Gegendemo zum Nazi-Aufmarsch (09.11.18)

 

Traurig, traurig, am 09.11.18 marschieren Nazis durch Berlin. 

Selbstverständlich sind wir auf der Gegendemo vertreten. Keine Macht den Nazis. Berlin ist bunt und vielfältig. 

03.02.2019 in Abteilung

Thema Rente (08.11.18)

 

Im Brunnenviertel befassen wir uns heute mit dem Thema Rente. Zu Gast, Andreas Hauptenbuchner, Referent im Bundesministerium für Arbeit und Soziales. 

03.02.2019 in Abteilung

„Das rot-grüne Projekt“ (05.11.18)

 

Spannende Didkussionsveranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung. 

Klar sind auch Genoss*innen aus unserer Abteilung dabei. 

02.02.2019 in Abteilung

Arbeitskreis öffentliche Sicherheit am 29.10.18

 

Im Arbeitskreis wurden spannende Punkte besprochen. 

Einer der Tagesordnungspunkte, der Rundgang durchs Brunnenviertel. 

 

02.02.2019 in Abteilung

Mitgliederversammlung am 23.10.18

 

In der Mitgliederversammlung beschäftigt uns mal wieder das alte Diesterweg Gymnasium. 

Infos zur Geschichte und Bauweise, sowie eine eventuelle Nutzung als Schule und Gemeinschaftsort, stellt Jens vor. 

Jens studiert Bauingenieurwesen an der Beuth Hochschule und hat sich so seine Gedanken zu dem Standort gemacht.