02.02.2019 in Abteilung

Mitgliederversammlung am 23.10.18

 

In der Mitgliederversammlung beschäftigt uns mal wieder das alte Diesterweg Gymnasium. 

Infos zur Geschichte und Bauweise, sowie eine eventuelle Nutzung als Schule und Gemeinschaftsort, stellt Jens vor. 

Jens studiert Bauingenieurwesen an der Beuth Hochschule und hat sich so seine Gedanken zu dem Standort gemacht. 

02.02.2019 in Abteilung

Prekäre Beschäftigung im Wedding - Veranstaltung am 18.10.18

 

„Viel Arbeit für wenig Geld - prekäre Beschäftigung im Wedding“

Unter diesem Motto diskutierten wir mit Betroffenen, Institutionen und Bürgern. 

Eine Gemeinschaftsveranstaltung von MdA Maja Lasic, der 9. Abteilung Pankekiez und uns.

Doch nicht nur zuhören. Danach gab es Arbeitsgruppen, um konkrete Lösungsvorschläge zu erarbeiten. 

02.02.2019 in Abteilung

Eine neue Schule am Standort Diesterweg-Gymnasium? (14.10.18)

 

Was geschieht mit dem alten Diesterweg-Gymnasium? 

Schon lange verfällt das Gebäude. Die Menschen im Brunnenviertel wollen das endlich was passiert. Ideen gibt es viele. 

Am 14.10.18 appelliert unsere MdA, Maja Lasic, für die Idee, eine neue Schule an den Standort zu errichten. 

Wir waren als SPD vor Ort ebenfalls dabei und unterstützen die Forderung. 

02.02.2019 in Abteilung

Kranzniederlegung zum Todestag von Willy Brandt (08.10.18)

 

Wie jedes Jahr, gedenken wir auch in diesem Jahr, unserem ehemaligen und prominenten Mitglied, Willy Brandt. 

Du fehlst, Willy!

02.02.2019 in Abteilung

Arbeitskreis öffentliche Sicherheit im Brunnenviertel (27.09.18)

 

Gemeinsam mit Anwohnern und Menschen die hier arbeiten, machen wir einen Rundgang durch das Brunnenviertel. Wo fühlen sich die Menschen unsicher und warum? 

Ergebnis, unsicher fühlt sich niemand, aber eine ganze Menge Ordnungswidrigkeiten (wie z.B. Falschparken), werden angesprochen.