Unsere Abteilung

In der Berliner SPD sind die Kreise in Abteilungen untergliedert. Abteilungen sind die kleinsten Organisationseinheiten der SPD. Sie orientieren sich - wie der Kreis auch - an den Bezirken. Es kann aber durchaus sein, dass es hier und da kleine Abweichungen von ein, zwei Häuserblöcken gibt. Unsere Abteilung, die 17. im Kreis Mitte, trägt den Namen “Brunnenviertel”. Der Name kommt von der Brunnenstraße, die sich einmal von Süden nach Norden durch die Abteilung zieht. “Brunnenviertel” ist auch der geläufige Name des Kiezes, in dem die Abteilung liegt. Ursprünglich existierte der Name gar nicht, bis man vor ein paar Jahren auf der Suche nach einem passenden Namen für den Kiez war, um ihn namentlich hervorzuheben.

Unsere Abteilung endet im Norden an den Bahnschienen des S-Bahnhofes Gesundbrunnen, im Osten am Mauerpark, im Süden an der Bernauer Straße und im Osten an der Gartenstraße / am Nordbahnhof.

 

Unser Vorstand

Vorsitzender: Andreas Becker

Stellvertreter*innen: Fides Paulus und Jean-Paul Rwasamanzi

Kassierer: Tim Wehrs

Schriftführender: Sven Klingl

Beisitzer*innen: Niklaas Goersch, Jakob Lutz, Annika Klose, Ana-Anica Waldeck

Seniorenbeisitzerin: Beate Chudowa

Revisoren: Sascha Schug, Frederik Traut

Kreisdelegierte: Andreas Becker, Fides Paulus, Annika Klose, Niklaas Goersch, Tim Wehrs

Ersatzdelegierte: Janine Wolter, Beate Chudowa, Ana-Anica Waldeck, Christian Humborg, Sven Klingl, Jean-Paul Rwasamanzi, Sascha Schug, Jakob Lutz, Jörg Busche, Jonathan Gäbel, Jakub Wallenda

Landesparteitagsdelegierte: Annika Klose, Fides Paulus

Mitgliederbeauftragte: Fides Paulus

Beauftragte für innerparteiliche Bildung: Annika Klose

 

Kontakt:

SPD-Brunnenviertel@die-genossen.de

Postadresse:
Abteilung 17 (Brunnenviertel)
SPD Berlin-Mitte
Kurt-Schumacher-Haus
Kreisbüro Mitte
Müllerstraße 163
13355 Berlin

 

Unsere Treffen

Mitgliederversammlung

Die 17. Abteilung der SPD-Mitte in Berlin trifft sich jeden vierten Dienstag im Monat in der

Stralsunder Straße 6 in 13355 Berlin

(in den Räumen der Begegnungsstätte Jahresringe e.V.)

um 19 Uhr.

 

Begegnungsstätte Jahresringe e.V. 

Jahresringe e.V.

Die Begegnungsstätte “Jahresringe e.V.” hilft mit ihrem Engagement, ihren Kenntnissen und Angeboten, soziale Spaltungstendenzen, Isolation und Entsolidarisierung zu verhindern und die Teilhabe aller am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.

Regelmäßig finden Sportgruppen, Ausflüge, Tanzveranstaltungen, Kochevents, Yogakurse und vieles Weitere statt.

Zu finden ist der Jahresringe e.V. in der Stralsunder Straße 6 in 13355 Berlin:

Zu erreichen ist die Begegnungsstätte unter der Telefonnummer: (030) 464 50 36